Start Zu meiner Person
Zu meiner Person

Sylvia Gygax

Sylvia Gygax                geb. 1952

Dipl. psych. Beraterin SGPH
Dipl. Seminarleiterin AT
Dipl. Hypnosetherapeutin DGH

Systemtherapeutin nach M.Bowen

Leben im Widerspruch

zwischen Anpassung und Widerstand,

zwischen Wir und Ich.

Sich anpassen an Dinge die nicht zu ändern sind,

ohne Unrecht, Recht zu nennen.

Widerstand leisten, wo es möglich ist,

ohne Hass, ohne Fanatismus

und immer im anderen den Menschen sehen!

Menschen - ihre Geschichten und Erlebnisse faszinierten mich schon immer.

Langjährige verschiedene Berufsausübungen (med. Laborantin, med. Praxis-assistentin, Notfallassistentin) in Spitälern und Arztpraxen verhalfen mir zu vielen Erfahrungen in diversen medizinischen Bereichen.

Die folgenden zehn Jahre in fremden Ländern, mit Menschen anderer Kulturen, inspirierten und veränderten mich sehr und bereicherten mein Leben auf wunderbare Weise.

Zurück in der Schweiz erlebte ich den vielseitigen, herausfordernden Alltag als Familienfrau und Mutter von zwei Kindern. Mein Wunsch, mich mit Menschen und ihrem Verhalten zu beschäftigen ist dadurch noch grösser geworden.

Vielseitige Ausbildungen im psychologischen Bereich führten mich zum Ziel eine Gesundheitspraxis zu eröffnen, in der der Mensch als Ganzheit von Körper, Geist und Seele im Mittelpunkt steht.

Auch nach Jahren in meiner Praxis ist mir das Interesse für die Menschen, ihre Geschichten und Erlebnisse geblieben!